Die Brass Band machte «Alles neu»

Werthenstein: Neuuniformierung und neue Fahne für die Brass Band Werthenstein-Schachen gefeiert


Das Patenpaar Anton Schwingruber und Margrit Erni flankiert den Fähnrich Josef Birrer, der die neue Fahne trägt und die Brass Band Werthenstein-Schachen in der neuen Uniform anführt.

Wenn die Dorfmusik neue Uniformen und eine neue Fahne erhält, dann kann im Dorf gleich drei Tage gefeiert werden. Die Brass Band Werthenstein-Schachen lud zur Unterhaltung, einem Dorfabend, einem Gottesdienst und einer Marschparade.

Unter das Motto «Alles neu» hatte ein Organisationskomitee unter Werthensteins Gemeindepräsident Beat Bucheli die Feierlichkeiten zur Neuuniformierung und Fahnenweihe gestellt. Und in neuem Glanz erschienen sie dann auch, die Musikantinnen und Musikanten der Brass Band Werthenstein-Schachen. Vor rund fünf Jahren ist diese Formation aus dem Zusammenschluss der Musikvereine von Schachen und Werthenstein entstanden.
Die Werthensteiner Gemeindeleiterin Claudia Schneider-Würger sagte bei der Feier in der Kirche zu den Mitgliedern der jungen Formation: «Es ist gut, dass es euch gibt.» Am selben Tag wurde Dirigent Tobias Zwyer verabschiedet.

[Text] EA
[Bild] Ernst Kramer